Von 3. -5. Juni trafen sich die Archivare aller österreichischen Diözesen zu einer inhaltlich vielseitigen Tagung in Feldkirch.

Unter der Leitung von Diözesanarchivar Michael Fliri wurde nicht nur getagt, sondern er stellte für seine KollegInnen ein vielseitiges und spannendes Programm zusammen, das den Besuch der Basilika in Rankweil, eine Käsknöpflepartie in Viktorsberg und einen Ausflug nach St. Gallen in der Schweiz beinhaltete. Die Besichtigung der Domorgel und der Stiftsbibliothek waren in St. Gallen die Highlights. Die BesucherInnen aus den Diözesen waren neben den kulinarischen Leckerbissen sichtlich angetan vom Kulturreichtum in unserer und in der benachtbarten Diözese.

Im Bild v.l.n.r.: Dr. Karin Schamberger (Salzburg), Dr. Thomas Mitterecker (Salzburg), Mag. Michael Fliri (Feldkirch), Dr. Josef Franckenstein (Innsbruck), Franz Kotzian (St. Pölten), Dr. Monika Würthinger (Linz), Dr. Thomas Aigner (St. Pölten),Mag. Christine Gigler (Salzburg),Dr. Hans Peter Zelfel (Eisenstadt), Mag. Karl Kollermann (St. Pölten),Mag. Bernhard Weinhäusel (Eisenstadt), Univ. Doz. Dr. Peter Tropper (Klagenfurt)