Herzlich willkommen!

Es ist für mich eine große Freude, dass Sie sich für die „Erneuerung des Taufversprechens durch die Hände Mariens“ angemeldet haben. In diesen 33 Tagen werden wir uns, und mit uns beachtlich viele Christen auf diesen Weg der Hinkehr zu Christus an der Hand Mariens machen. Diese Weihe hat - anders als die am 1. Mai vor allem eine individuelle, persönliche Ausrichtung.

Die Vorbereitung auf die als Tauferneuerung gestaltete Marienweihe erstreckt sich über einen Weg von 33 Tagen. Dieser Zeitraum, wie auch die Vorbereitung sind an die Praxis des hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort angelehnt. In dieser Zeit werden alle Bereiche unseres Seins berührt, so dass wir sie in Demut Gott anvertrauen durch Maria. Das Thema eines jeden Tages ist vergleichbar mit einer Etappe unseres Lebens. Es geht letztlich um eine demütige und langsame Öffnung unseres Wesens, bei der wir jeden Tag im reinen Glauben lernen zu vertrauen und in unserem Herzen den Satz widerhallen lassen: Es gibt jemand, der Dich liebt!

Wie Sie bereits wissen, können wir die Vorbereitung der Weihe alleine oder auch gemeinsam mit anderen machen. An verschiedenen Orten des Landes werden auch wöchentliche Vorbereitungs- und Austauschgruppen angeboten. Eine Liste dazu findet sich ganz hinten im Heft.

Ganz herzlich danke ich Ihnen für Ihr Mitgehen und Mitbeten. Jetzt wünsche ich Ihnen eine reich gesegnete Vorbereitungszeit, verbunden mit viel Freude über den Herrn und seine Gnade

Dr. Elmar Fischer
Bischof von Feldkirch

Hier finden Sie das Gesamtheft der Vorbereitung zur Lebensübergabe an Christus durch die Hände Mariens am 31.10.2009 als pdf-Download.