Zeit: Donnerstag, 07.09.2017 von 19:30 bis 20:30
Ort: Erlöserkirche, Lustenau (auf Karte anzeigen)

 

 

19.30 Uhr Messfeier in der Erlöserkirche
Musikalische Gestaltung: Streichorchester und Orgel

20.15 Uhr Zeugnis von Josef Müller: „Ziemlich bester Schurke“
Anschließend Diskussion und Austausch

Josef Müller

Aufstieg und Fall des ehemaligen FC-Bayern-Managers Uli Hoeneß ließ vor wenigen Jahren aufhorchen. Wie konnte es nur so weit kommen, fragte sich manch einer betroffen. Hoeneß wurde der Prozess gemacht und musste für einige Zeit ins Gefängnis. Ein gleiches Schicksal, nämlich die Gier nach Macht und Geld, traf Josef Müller, Gast dieses Abends.
Die Bekehrungsgeschichte eines „ziemlich besten Schurken“ steht auf dem Programm. Der tiefe Fall des Josef Müller und seine Begegnung mit Gott hinter Gittern bestätigt einmal mehr, dass Gefängnisse tatsächlich auch Orte von Gottesbegegnung sind, was im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdig ist. Gnade kennt keine Grenzen. Nur jene, die wir ihr setzen! Versuchen wir also trotzdem nicht, selbst einmal hinter Gitter zu kommen, nur weil wir glauben, Gott dort finden zu können. Gott kennt viele Wege in die Herzen von uns Menschen. Ein Weg ist jener, den Herr Müller gegangen ist.
Gott führt auch dich deinen ganz persönlichen Weg.

Josef Müller ist seit seinem 17. Lebensjahr durch einen Verkehrsunfall querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Als erfolgreicher Steuer- und Anlageberater wurde er durch Gier zum Millionenbetrüger. Müller wurde verurteilt und landete im Gefängnis. Dort begegnete er Gott, änderte sein Leben und wurde erfolgreicher Buchautor und Vortragsredner.