Zeit: Sonntag, 03.09.2017 ab 10:30
Ort: Erlöserkirche, Lustenau (auf Karte anzeigen)

10.30 Uhr Familiengottesdienst
Musikalische Gestaltung: Projektchor mit Instrumentalbegleitung
Segnung mit einer Reliquie der hl. Louis und Zélie Martin

Ab 11.45 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Pfarrcenter

Anmeldungen im Pfarrbüro (Tel. 05577/82404) oder per E-Mail an
bis spätestens 1. September 2017

13.30 Uhr Vortrag von Pfr. Thomas Sauter zum Thema
„Sich entscheiden und Chancen nutzen“
15.00 Uhr Barmherzigkeitsstunde in der Erlöserkirche

Fest der Familie
Wieder mit einem Fest der Familie – einem Fest für, aber nicht nur für die Familie – beginnt die diesjährige Woche der Begegnung in der Erlöserpfarre.
„Sich entscheiden & Chancen nutzen” – darüber möchte ich nach dem Familiengottesdienst und dem gemeinsamen Mittagessen mit Euch nachdenken. Dabei geht es um den großen Bereich der Seelsorge und die enorme Verantwortung, die dabei mitspielt. Hat die Kirche überhaupt die Kompetenz dazu? Nur wenige Menschen trauen einem Seelsorger diese Fähigkeit zu. Und doch ist genau das die Chance, um sich weiterzuentwickeln: glaubens- und lebensmäßig. Nicht unbedingt, um frömmer zu werden, sondern um eine Entscheidungshilfe für die Fragen zu bekommen, die das Leben und den Glauben betreffen. Es geht um Schritte zur richtigen Zeit in die richtige Richtung. Der Vortrag kann durchaus für jeden von uns eine Hilfe sein, denn es geht nicht vorrangig um Ehe, Familie oder Kinder sondern betrifft alle. Trotz dem Fest für die Familie.

Pfarrer Thomas Sauter wurde im Jahr 2000 in Feldkirch zum Priester geweiht. Durch die Priesterweihe wird die Vollmacht verliehen, den Dienst der Heilung, Heiligung, Befreiung und Verkündigung in der Kirche fortzusetzen. Das heißt nichts anderes, als dass Gott durch die Kirche und die Vollmacht des Priesters auch heute noch wirkt und Veränderungen herbeiführt.

„Mir geht es darum, die Menschen zu ermutigen, Seelsorge in Anspruch
zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass Veränderung eintritt.
Ich bin davon überzeugt, dass Kirche in diesem Bereich eine
nicht zu unterschätzende Kompetenz hat. Durch meine vielseitige
Tätigkeit in der Seelsorge und der Begegnung mit Menschen,
konnte ich verschiedenste Erfahrungen und Einblicke sammeln.
Mit diesem Vortrag möchte ich einige Impulse geben,
die Anstoß sein können um Chanchen zu nutzen.“