Zeit: Samstag, 27.01.2018 ab 19:00
Ort: Erlöserkirche Lustenau-Rheindorf, Lustenau (auf Karte anzeigen)

Kirchenbauten entlang der französischen Jakobswege

Ein Lichtbildervortrag von Wolfgang Pichler

"Die Baukunst der romanischen Epoche, und besonders deren Ausprägung in Frankreich, interessiert mich seit meiner Studentenzeit ... Die Symbolik, die man in den Elementen der Ausgestaltung romanischer Kirchen findet, war den Menschen jener Zeit wohl sehr vertraut. Heute kann man so manches nur mehr erahnen", schreibt Wolfgang Pichler, und weiter: "Mit diesem Vortrag will ich versuchen, die mittelalterlichen Realitäten mit dem Erleben des modernen Menschen - nicht zuletzt des modernen Pilgers, wenn er sich auf dieses Abenteuer einlässt - in Verbindung zu bringen."

Alle sind herzlich eingeladen!

Freiwillige Spenden.