Zeit: Freitag, 03.03.2017 von 19:30 bis 20:30
Ort: Pfarrkirche/Theresienheim, Lustenau-Kirchdorf (auf Karte anzeigen)

Gemeinsam mit der Evangelischen Pfarre Lustenau wird dieser Gottesdienst vorbereitet und gestaltet. Besonders alle Frauen aber sehr gern gesehen auch Männer, sind dazu eingeladen. Anschließend ist im Theresienheim  gemütliches Beisammensein bei einer Agape. Der Weltgebetstag wurde heuer von Frauen von den Philippinen vorbereitet: Thema: "Habe ich dir unrecht getan?" Dazu von der Homepage des Weltgebetstages der Frauen:

Der Weltgebetstag am 3. März 2017 verspricht wieder sehr interessant und bereichernd zu werden. 
Krasse Gegensätze zwischen Arm und Reich; wunderbare Natur und Weltkulturerbestätten auf der einen und zerstörerische Naturgewalten wie Taifune auf der anderen Seite; in der Verfassung verankerte Frauenrechte einerseits und geschlechterspezifische Diskriminierung und Gewalt andererseits. Ein Land der Extreme erwartet uns.

Gerechtigkeit, Verständigung und Frieden zu fördern - das sind die Anliegen, der von Frauen getragenen christlichen Basisbewegung des Weltgebetstages auf den Philippinen.

Habe ich dir Unrecht getan? -  Bei den Arbeitsbedingungen, beim Lohn, bei der Landverteilung, durch die Wirtschaftpolitik, durch die Folgen des Klimawandels.