Zeit: Samstag, 08.10.2016 von 07:30 bis 19:00
Ort: Benediktinerkloster Marienberg, Mals, Südtirol (auf Karte anzeigen)

Wir laden auch dieses Jahr zur Pfarrwallfahrt in das wunderschöne Kloster Marienberg in Mals/Südtirol, ein.
Das Benediktinerkloster Marienberg liegt auf einer Höhe von 1340 m, oberhalb der Ortschaft Burgeis mit einem sagenhaften Ausblick auf den Vinschgau.
Eine Besonderheit beherbergt die Krypta: Der Freskenzyklus aus der Zeit zwischen 1175 und 1180 stellt ein einzigartiges Denkmal romanischer Kunst dar. Ein großer Teil dieser Malereien wurden schon teilweise 1887 entdeckt, zur Gänze freigelegt wurden Sie aber erst im Jahr 1980. Die Fresken sind noch sehr gut erhalten.

Tagesprogramm:

07.30 Uhr Abfahrt beim Kirchplatz Hasenfeld
10.00 Uhr Festgottesdienst in Nauders / 12.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Führung und Besichtigung des Klosters Marienberg
15.00 Uhr Abfahrt

Anmeldung: bis 03.10.2016 im Pfarramt Hasenfeld (T 84372).
Kosten: € 35,- für Busfahrt und Führung