Dieses Jahr fand das Sommerlager, der KJ und JS, am Pfänder in der Hütte Lohorn statt. Wie immer wurde es eine unvergessliche Woche mit vielen verschiedenen Programmpunkten. Für jeden war etwas beim Programm dabei, doch das Spiel „Capture the flag“ wurde im Laufe der Woche das Lieblingsspiel von uns allen. Und es bekam auch gleich einen neuen Namen verpasst: „Käptn verreck“. Und dies ist nur einer von vielen Lagerinsidern.

Jetzt kommen von jedem die persönlichen Highlights, die schönsten Erinnerungen oder einfach ein zusammenfassender Satz über das Jungscharlager 2016. Viel Spaß!

Lisa: Mir heat Käptn verreck gut gfalla und Wahrheit oder Pflicht mit da Buba war o voll cool. I fand o, dass min Zimmer es voll cool kea het.

Nathalie: Also, s’Lager isch wie jeds Johr super gsin! Am besta heat ma Käptn verreck gfalla.

Leo: S’Lager war wie all voll cool. Vor allem d’Umgebung war super. Ma het gut d’Lagerfahne klaua, an Staudamm baua und a Schnitzeljagd macha könna. Nur schad das ma ku Sonnenaufgangswanderung gmacht hond.

Laura: Mir hat s’Lager voll guat gfalla! Die Spiele uf da Wiese hond mir voll Spaß gmacht , vor allem Capture the flag. Und s’Eassa isch super-gut gsin!

Jakob: Capture the flag war für mich ein besonderes Erlebnis.

Liam: Am besten hat mir Käptn verreck und die Disco gefallen.

Adi: Also s’Lager isch hür echt so nice gsin. Am beschte hät mr s’Grilla gfalle. Und d’Lüt sind ou echt cute gsin!

Pia: I han a supr Wocha mit lutr tolla Lüt ka.

Laurin: Mir hat am besten Käptn verreck gefallen. Und auch die Disco war echt hammer.

Leonie: I finds voll schad, dass des heurige Lager schö vorbei isch. Ihr sind wie jeds Johr voll kreativ gsi und des Spiel Käptn verreck war einfach soo hamma.

Maria: Eine Woche voller Spaß, Abwechslung, Freude, manchen Heimwehtränen, viele Stunden in der Küche, schöne Sonnenuntergänge, unschlagbaren Kidis und tollen Leitern. In meinem 10. Lager war ich in der Küche mit kochen beschäftigt. Linda übernahm die Progammleitung. Alles klappte super. Ich hatte auch Freude, dass sich unser Kaplan Gabriel zur Lagermesse auf den Pfänder verirrt hatte. Neue Kinder und LeiterInnen waren auch dabei und lebten sich schnell im Lageralltag ein. Es war für mich schön zu sehen, dass es ein tolles Lager war. Das nächste kommt bestimmt wieder. Ein Dank an alle!

Jana: S’Eassa isch voll guat gsin und d’Leiter hond sich voll viel Mühe gea mit da Spiele und dam Programm.

Marie-Luisa: Das KJ-Lager ist einfach nur lustig und macht Spaß.

Maurin: Mir heat alls gfalla usr d’Wassrbomba.

Anton: Das KJ-Lager war so super!

Linda: S’Lager war super-duper mega cool!

Claudia: Es war voll nice mit Leonie, Nathie, Lisa und Mirjam im Zimmer und es war so LOL wo wir Ärger gekrigt haben.

Paul: Es war voll nice, cute, groovy, awesome, fancy und spacy. Vor allem Käptn verreck. You know what I mean…

Mirijam: Mir hat Käptn verreck und die Gegend gefallen.

Valentin G.: Funka, Käptn verreck und Römme hond hür uf jeda Fall dazu ghört.

Noemi: I fands Lager dieses Johr wie immer voll cool und lustig.

Joachim: Beim lager hat mir am besten gefallen, dass es ein schönes Miteinander mit jedem gewesen ist, egal was man gemacht hat.

Franziska: S’Jungscharlager 2016 war voll cool, weil mir honds voll lustig ka mit „nice, groovy, cute, spacy,…“ und ou s’Programm war perfekt.

Valentin A.: Das ganz Lager isch so nice gsin. Bsondrigs s’Tischtennisla, Staudamm boua, Lagerfahna klaua und d’Disco. Echt nice!