Zeit
Samstag, 07.11.2009 20:00 bis Sonntag, 08.11.2009 02:00
Ort
Walserhalle, Raggal

Pop Classics ProjektchorAuch die dritte Aufführung des Projektchors Großes Walsertal hat es in sich. Stevie Wonder trifft auf die Beatles, ABBA und Freddie Mercury geben sich auf der Bühne virtuell die Klinke in die Hand. Am Samstag, den 7. November um 20.00 Uhr singt der Projektchor Großes Walsertal in der Walserhalle Raggal Pophits aus mehreren Jahrzehnten.

Zeitreise zu den Popklassikern. Der 45 Frauen und Männer umfassende Projektchor Großes Walsertal führt die ZuhörerInnen auf eine Zeitreise zu den größten Popklassikern der 60er, 70er und 90er Jahre. Das Dancing Fieber kann vollends ausbrechen, wenn der Chor unter der Leitung von Mag. Michael Fliri „Dancing Queen“ von Abba, „You’re the sunshine of my life“ von Stevie Wonder oder „Aquarius“ vom Musical Hair vorträgt. Mit dem U2 Hit „I still haven’t found, what I’m looking for“ und „The Show must go on“ von Queen ist auch für Jüngere etwas zum Mitwippen dabei. Das Schöne dabei ist: Der Chor ist bunt zusammengewürfelt aus Frauen und Männern unterschiedlichsten Alters und aus verschiedenen Orten aus dem Ober- und Unterland. Profis und Hobbysänger treffen aufeinander und proben auf einen unvergesslichen Abend hin.

Mit Choreographie und Band. Wie schon von den letzten beiden Jahren gewohnt, wird der Gesang durch eine tolle Choreographie und eine den Songs angepasste Bühnendekoration zu einem außerordentlichen Erlebnis. Unterstützung bekommt der Chor von einer flott aufspielenden 12-köpfigen Band des Ensembles der Musikschule Walgau/Großwalsertal und zwei Solosängern, die den Laden ordentlich in Schwung bringen werden. Carmen Franceschini (ORF) moderiert die Show für Ohr und Augen und wird mit einem Augenzwinkern durch das Programm führen.

Danach kann bei der Aftershow-Party mit DJ Alex kräftig weitergefeiert werden.

Solisten:

Ines Lins
Johannes Lampert

Ensemble:

Maria Grazia Meloni, Klavier
Alexandra Lartseva, Violine
Silvia Fischer, Violine
Esther Amann, Bratsche
Werner Zudrell, Cello
Gerd Bachmann, Trompete
Thomas Steinbrucker, Trompete
Ursula Kancz, Posaune
Anita Eberle, Saxophon
Andreas Amann, Bass
Michael Rückner, E-Gitarre
Michael Juen, Schlagzeug


Karten sind ab sofort bei der Raiffeisenbank Walgau/Großwalsertal und bei allen Chormitgliedern erhältlich (EUR 14,-/ Kinder bis 14 Jahre EUR 11,-).

Kontakt: Christine Burtscher, 0664 8240 279

 

Von Daniel Furxer veröffentlicht am 12.10.2009

Zugehörige Themen

Jugend