Zeit: Montag, 18.05.2015 von 19:30 bis 21:00
Ort: Kolpinghaus, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Vortrag und Gesprächsabend mit Chris Haw

“Manchmal hört man jemanden seine Geschichte erzählen und spürt intuitiv, dass dieser Mensch ein Pionier ist, ein Kundschafter, ein Wegbereiter, ein Vorreiter … einer, der einen Weg bahnt, auf dem viele Menschen folgen werden, auch wenn er selbst längst nicht mehr da ist.“ (Shane Claiborne)

Chris Haw ist solch ein Wegbereiter für einen neuen Zugang zum christlichen Glauben. Er arbeitete als Tischler, Töpfer und Gemeindeentwickler in einer der ärmsten und gewalttätigsten Städte Amerikas und zählt heute zu den scharfsichtigsten und vielversprechendsten jungen Theologen der USA.

Als einer der führenden Köpfe der sogenannten neo-monastischen Bewegung inspiriert er zu einem authentischeren Christentum und dazu, inmitten von gesellschaftlicher und kirchlicher Hoffnungslosigkeit Hoffnung zu finden und aufzubauen.

Der Vortrag wird in einem gut verständlichen Englisch sein, für Fragen und Diskussion gibt es nach Bedarf eine Dolmetscherin.

Chris Haw will share about how living in America's poorest and most violent city for a decade and joining the Catholic Church go together: both can feel sometimes like god-less places. But there he lived in a small neo-monastic community, worked in neighborhood organizing, teaching, and building, learned carpentry, pottery, wrote some stupid books, finding and building hope amidst hopelessness.