Auch dieses Jahr findet am 28. Mai der Weltspieltag unter dem Motto „Unsere Straße ist zum Spielen da!“ statt. Dazu kann der Straßenraum ein Stück weit zurückerobert und durch Spielaktionen einmal anders genützt und belebt werden: mit der Freude am Spielen. Helfen Sie dabei, dem Weltspieltag und der Bedeutung des Spiels für Kinder durch Aktionen in Ihrer Stadt oder Gemeinde Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Wer kann beim Weltspieltag mitmachen? Gruppen und Einzelpersonen, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Kindergärten, Spielgruppen, Jugendorganisationen, Vereine und Gemeinden. Es können große oder kleine Aktionen sein, witzig, kreativ und öffentlichkeitswirksam. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wenn Sie im Zeitraum vom 23.05. bis zum 31.05.2015 eine Aktion zum Weltspieltag durchführen,
unterstützt Sie die Initiative „Kinder in die Mitte“ mit:
·         Spiel- und Aktionsideen,
·         Luftballons und Plakaten, um auf den Ort der Aktion aufmerksam zu machen,
·         Veröffentlichung aller Aktionen auf der Homepage des Landes sowie
·         Unterstützung der Materialkosten bis max. € 150,-.

Wir bitten um Bekanntgabe der Spielaktionen bis spätestens 24. April.

Spielideen und weitere Tipps wie z.B. Unterstützung bei der Miteinbeziehung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen erhalten sie auch unter www.vorarlberg.at/kinderindiemitte.

Lassen Sie sich von der Freude am Spiel anstecken und machen Sie mit!

Weitere Infos unter:
Philipp Vetter, BA
Initiative „Kinder in die Mitte“
Fachbereich Jugend und Familie
Abteilung Gesellschaft, Soziales und Integration (IVa)

Tel:  +43 5574 511 24173
Mail: philipp.vetter@vorarlberg.at