Die Junge Halle auf der Frühlingsmesse SCHAU! steht ganz im Zeichen von "Flucht und Asyl". Die KJ und Jungschar setzt mit dem Standlogo "Coexist" ein Zeichen der Zusammengehörigkeit - alle Religionen und Kulturen können friedlich zusammenleben!

Gehört Mozart zu Österreich, oder gar Helene Fischer? Gehört das Kopftuch zur österreichischen Identiät, und wie schaut es mit Conchita Wurst aus?

An der magnetischen Pinnwand beim Stand der KJ und Jungschar kann jede/r selbst bestimmen, was nach Österreich rein oder raus gehört - inklusive spannender Diskussionen warum das nun so sein soll. Durch diesen durchaus provokativen Ansatz sollen die Jugendlichen angeregt werde über die österreichische Kultur und Identiät nachzudenken.

Koran, Bibel oder Tora? Hat das etwas mit mir zu tun, gehört das nach Österreich? Am ersten Tag der Frühlingsmesse besuchten bereits einige Jugendlichen den Stand und waren mit Enthusiasmus bei der Sache dabei.

Wir verschenken außerdem stylische Coexist-Taschen und verkaufen schicke "Refugees Welcome" T-shirts. Der Erlös kommt dem Verein "vindex", der sich für Flüchtlingshilfe einsetzt, zugute.

Du kannst uns noch bis Sonntag 18 Uhr auf der Frühlingsmesse SCHAU! in Dornbirn besuchen kommen, täglich von 10 - 18 Uhr im Zelt der Jungen Halle, die übrigens wieder mit einen Showbühne der Offenen Jugendarbeit Dornbirn, einer chilligen Lounge und gutem Sound aufwarten kann.