In den kommenden Tagen werden sich viele Leute über eine Postkarte direkt aus der Jungen Halle freuen können. Die Junge Halle ist Treffpunkt für Jugendliche aus ganz Vorarlberg. Mitglieder des Vorarlberger Landesjugendbeirats bekommen bei der Schau! jedes Jahr die Chance, sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Beim Stand der Katholischen Jugend und Jungschar konnte man Postkarten schreiben und diese auch gleich verschicken.

„Na, danke. I han jo Whatsapp.“
Warum überhaupt noch Postkarten schreiben – in einer Zeit, in der eh alles mühelos über die neuen Medien kommuniziert werden kann? Genau darum! Analoge Grüße sind ungleich wertvoller, schließlich steckt nicht nur mehr „Arbeit“ dahinter, sondern mitunter auch mehr Gedanken, was man überhaupt mitteilen will. Damit macht man jedem Empfänger eine kleine Freude und sich selbst vielleicht sogar auch.

So einfach kann's sein
Unter dem Motto „Stille Post“ kreierten die Katholische Jugend und Jungschar und die Agentur Kaleido 10 verschiedene Postkartenmotive. Die einen waren witzig, andere regten eher zum Nachdenken an und manche konnten selbst gestaltet werden. So war für jeden Anlass und jede Nachricht das Passende dabei. 240 Karten wurden an den vier Messetagen geschrieben. Die Katholische Jugend und Jungschar kümmerte sich um den schnellen Versand, damit noch in dieser Woche die vielen Grüße ihre Empfänger erreichen.