Der Fashion Revolution Day wurde am Samstag, den 25. April gebührend mit der Kleidertauschparty von der Dreikönigsaktion und Südwind nachgefeiert.

Das Kontingent von 40 Anmeldungen wurde ausgeschöpft und auch unsere Wirkungsziele wurden erreicht:

▶ Ungebrauchtes wurde zur Freude anderer:

Kleidung, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr getragen wurde, fand ihren Platz auf den Kleiderständen der Kleidertauschparty und somit ihren direkten Weg in die Hände deiner Nächsten. Nicht selten entstanden dadurch nette Gespräche und viel Freude …

▶ Nachhaltigkeit durch Austausch und bewussterem Umgang mit Konsum und Produktion und
▶ gemütliches Zusammensein in der Südwind-Bibliothek:

Die Gespräche blieben nicht nur im Kleidertausch-Raum, sondern wanderten auch in die Südwind-Bibliothek, wo über nachhaltigen Lebensstil und globale Auswirkungen gesprochen wurde. Die Teilnehmenden und OrganisatorInnen unterhielten sich über ihre Motive, auf eine Kleidertauschparty zu gehen, über den bewussten Umgang mit Konsum und welcher Sinn überhaupt hinter all dem steckt. Die Gaumen wurden verwöhnt mit leckeren veganen Brötchen, Muffins und Kaffee.

Die Dreikönigsaktion und Südwind freuten sich auf Rückmeldungen von Teilnehmenden wie: „Toll, dass ihr das macht! Ladet mich auf jeden Fall zu eurer nächsten Kleidertauschparty ein.“