Beteilige dich mit deiner Firmgruppe an der österreichweiten "Just One World" Firmaktion!

Mit  „Just One World“ laden wir  Firmgruppen dazu ein, sich mit ihrer christlichen Verantwortung für  ihre Mitmenschen und die Schöpfung auseinander zusetzen und für Jugendliche auf den Philippinen aktiv zu werden.  Viele methodische Bausteine,  liturgische Elemente, Hintergrundinfos  zum philippinischen Partnerprojekt  und Anregungen  zum Aktiv werden, findet ihr auf www.justoneworld.at .

Ablauf:

_die Firmlinge beschäftigen sich mit "eine Welt"-Themen
_organisieren eine solidarische Aktion
_sammeln Spenden für ihr Partnerprojekt
_zahlen aufs Konto ein und erhalten Infos zum Projektfortschritt

Vorschläge für Aktionen:

_Mach mehr aus 5€! Die Firmlinge bekommen als "Startkapital" 5€ ausgehändigt mit dem Ziel, dieses Geld für einen guten Zweck zu vermehren. Kreativität, Organisationstalent und Verkaufsgeschick sind gefragt!

_Lass waxn! Der grüne Daumen der Firmlinge ist gefragt: Aus Sonnenblumensamen ziehen sie sich selbst Sonnenblumen und verkaufen sie anschließend.

_Anpacken! Gemeinsam in der Pfarre oder in den Haushalten der Gemeinde anpacken um Unterstützungsgelder für das Projekt auf den Philippinen aufzustellen.

Viele weitere Ideen und Informationen auf www.justoneworld.at