Im November kamen wieder an die 50 Jugendliche aus dem ganzen Ländle zusammen, um bei der Gruppenleiterschulung auf der Hütte Marienruh in Laterns Methoden und Inhalte für die Gruppenstunde kennenzulernen.

Schwerpunkt des zweiten Teils war der Glaube. Im Modul "Mein Glaube" reflektierten sie über ihr eigenes Christ sein, im Modul "Philosophieren mit Kindern", wie sie den Glauben den Kindern näherbringen können.
Da wir glücklicherweise heuer einen Priester unter den TeilnehmerInnen haben, feierte Richard mit uns den Gottesdienst. Eine Fackelwanderung durch das verschneite Laterns war ein weiterer Höhepunkt und hat den Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt freuen wir uns auf den letzten Teil der Schulung und danach können weitere 50 Jugendliche in Vorarlberg eine Mini- oder Jungschargruppe leiten.