Wie – Was- Warum – Fragen über Fragen?

Wie begeistere ich Kinder MinistrantIn zu werden? Was schreibe ich in die erste Einladung für die Gruppenstunde? Welche Aktionen dürfen in der Jahresplanung des Jungschar- oder Ministrantenjahres nicht fehlen? Wo mache ich am besten Werbung für meine Jungschar oder Ministrantengruppe? Was sind meine Rechte und Pflichten?
34 engagierte Jugendliche trafen sich vergangenes Wochenende in der Jungscharhütte Lohorn und haben erfolgreich den ersten Teil der dreiteiligen Gruppenleiterschulung absolviert. Neben den inhaltlichen Workshop-Einheiten war auch Zeit, miteinander zu lachen, singen, neue Freundschaften zu knüpfen und bis spät in die Nacht hinein zu diskutieren. Mit vielen konkreten Ideen für die Gruppenarbeit, Ausprobieren von neuen Methoden, Begeisterung und Vorfreude auf das nächste Schulungswochenende klang das erste Modul in der Jungscharhütte am Pfänder aus.

Silvia Nußbaumer

Modul II der Gruppenleiterschulung am 21.11./22.11.2015