Beim 2. Teil der GruppenleiterInnenschulung ging es um den eigenen Glauben und darum, eine Gruppenstunde religiös zu gestalten. Der Spaß war auch wieder mit dabei!

35 Jugendliche waren von 21. bis 22. November bei der GruppenleiterInnenschulung auf der Jugendhütte Marienruh in Laterns mit von der Partie und erfuhren viel über den Glauben. In der eigenen Auseinandersetzung mit dem Thema wurden sie darauf sensibilisiert, welche verschiedenen Gottesbilder es gibt und wie sich der eigene Glaube im Laufe des Lebens verändert. In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lernten sie, religiöses adäquat in einer Gruppenstunde einzubringen. Jugend- und Jungscharseelsorger Dominik feierte mit uns dann am Abend einen locker-flockig gestalteten Gottesdienst.

Zwischendurch erprobten wir gemeinsam neue Gruppenspiele und chillten in der warmen Küche bis es Essen gab. Die Gemeinschaft vom ersten Wochenende wurde vertieft und der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Werwolf spielen bis in die Nacht hinein (da kommen bekanntlich die meisten Werwölfe raus) war angesagt.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir von unserer europäischen Freiwilligen Sandra und unserem 1. Vorsitzenden der KJ und Jungschar, Michael.