Wie oft fragen wir uns, warum macht den Gott nichts! Warum gibt es Hunger, Armut, Krieg, Einsamkeit … Genau mit diesem Thema haben wir uns in der Lichtvesper beschäftigt und festgestellt, Gott hat schon etwas getan. Er hat uns erschaffen, er sagt zu uns: TUA EPPAS

Gemeinsam mit Jugendseelsorger Dominik Toplek und unseren Banknachbarn besprachen wir, wie wir als Gottes Werkzeuge EPPAS TUA können:
jemandem ein Lächeln schenken, zu hören, verzeihen, helfen, beten, für einander da sein …
Nach diesen Impulsen konnte jeder ein Licht anzünden und dabei überlegen, was man persönlich für sich und für andere TUA möchte
Zum Abschluss trafen sich alle noch im Pfarrheim, um sich bei einem Getränk gemütlich darüber zu unterhalten, was man denn sonst noch so TUA könnte.
Auch das KJ-Jahr hat wieder voller TUA-EPPAS-Elan gestartet.
An dem letzten Wochenende der Sommerferien veranstalten wir unsere jährliches Planungswochenende auf der frisch renovierten KJ- und Jungscharhütte Lohorn am Pfänder. Auch für heuer haben wir uns wieder viele Veranstaltungen für Kinder und Jugendlichen von Wolfurt vorgenommen. Zu unserer Überraschung stattete uns Bischof Benno Elbs einen kurzen Besuch ab.
Am Samstag, den 3. Oktober, trafen sich alle KJler im Pfarrheim zum Gemeinsamen Start. Dabei konnten wir 4 Mädchen und 5 Buben neue in unserer Gemeinschaft begrüßen. Zuerst mussten die Kinder im gesamten Pfarrheim ihre Leiter suchen, die überall versteckt waren. Voller Tatenrang stürmten die Kinder los und obwohl die Leiter sich sehr viel Mühe mit dem Versteck Suchen geben hatten, dauerte es nicht lange, bis alle entdeckt waren.
Danach zog es uns bei dem herrlichen Wetter nach draußen, wo wir Kettenfangen und Räuber und Gendarm spielten. Nach einer kurzen kulinarischen Pause haben wir noch die Jungscharstundentermine für das kommende Jahr ausgemacht.
Wir freuen uns schon auf ein erlebnisreiches, neues Jungscharjahr, denn wir möchten EPPAS TUA.

In diesem Sinne wünscht die KJ-Wolfurt euch, dass ihr auch den Mut und die Kraft findet EPPAS ZUM TUA.

Fotos und weitere Infos gibt’s wie immer auf unserer Homepage http://pfarrewolfurt.at/

August Reis