Zeit: Dienstag, 03.10.2017 von 18:30 bis 21:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung verstehen...

Ein Vortrag zum Thema Entwicklungspsychologie
für Jugendarbeiter/innen und alle anderen, die mit Kindern und Jugendlichen und mit sich selbst gut umgehen wollen.

Mit dem Anliegen

• verstehen, wie sich Kinder und Jugendliche im Leben und im Glauben entwickeln
  • realisieren, warum sich Kinder in einem bestimmten Alter so verhalten
  • wissen, was wir tun können, um Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen
  • und wahrnehmen, wie wir vielleicht auch uns selbst ein bisschen besser verstehen können….

Referentin:
Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel, Pädagogische Hochschule Vorarlberg, Fachbereich Human- und Bildungswissenschaften, Praxis für Psychotherapie und Lehrtherapie, (Lehr-)Supervision und Coaching

Keine Kurskosten, Anmeldung erbeten unter team@junge-kirche-vorarlberg.at

Zielgruppe: Verantwortliche in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen: Gruppenleiter/innen, Firmbegleiter/innen, Lehrpersonen, Referent/innen, Eltern, Interessierte

youkey - Schlüsselkompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - die Fortbildungsreihe der Jungen Kirche in Kooperation mit freigeist arbogast.

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Fotos angefertigt werden. Mit der Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass diese im Rahmen der Arbeit der Jungen Kirche Vorarlberg verwendet werden dürfen.