Zeit: Dienstag, 19.07.2016 um 00:00 bis Montag, 01.08.2016 um 00:00
Ort: Krakau, Polen (auf Karte anzeigen)

Du liebst es neue Leute kennen zu lernen, zu feiern und mit anderen Menschen aus der ganzen Welt Spaß zu haben? Dann komm 2016 nach Krakau und tauche mit der Jungen Kirche Vorarlberg in ein tiefgehendes Abenteuer ein. Erlebe die Freundlichkeit Polens und entdecke zusammen mit tausenden Jugendlichen aus der ganzen Welt ein ganz neues Lebensgefühl!

WJT 2016 LogoGemeinsam den Glauben feiern

1984 hat Papst Johannes Paul II die Jugendlichen der ganzen Welt in Rom versammelt. Daraus ist in der Folge der Weltjugendtag entstanden, der alle 2-3 Jahre in einer anderen Weltstadt ausgetragen wird. Die Jugendlichen sind eingeladen, eine Woche lang mit dem Papst zu beten, die heilige Messe zu feiern und an vielen musikalischen/Kulturellen Events teilzunehmen. Der letzte Weltjugendtag spielte sich 2013 in Rio de Janeiro ab. Im Juli 2016 geht’s ab nach Polen, genauer gesagt nach Krakau. Die Diözese Feldkirch  bietet die Möglichkeit, dieses Ereignis mitzuerleben.

Reisenvarianten

Kurze Variante

Abfahrt: 25. Juli 2016
Rückkehr: 01. August 2016

Fahrt mit dem Zug von Vorarlberg nach Wien. Ab Wien werden wir mit anderen Gruppen aus anderen Bundesländern  mit dem *Praytrain nach Krakau fahren.

Kosten:              384,00€**

Das ***Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre (Stichtag ist der 18.07.2016).

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Kurze Variante)

Lange Variante

Abfahrt: 19. Juli  2016
Rückkehr: 01. August 2016

Vom 20. bis zum 25. Juli 2016 besuchen wir mit der Berufungspastoral, organisierte von der Gemeinschaft Emanuel das Vortreffen mit jugendlichen aus der ganzen Welt in Częstochowa.

Am 26. Juli geht die Reise dann weiter nach Krakow zum Großevent Weltjugendtag.

Unter dem Motto „Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden“ (Mt 5,7) erwartet uns ein buntes Programm geprägt von  zahlreichen Begegnungen, neuen Erfahrungen, sowie Musik, Tanz und viel Freude.

Kosten: 460,00€ (Preis gültig für TeilnehmerInnen aus der Diözese Feldkirch unter 30 Jahren)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Lange Variante)

Anmeldeschluss:

Anmeldungen nicht mehr möglich!

Die wichtigsten Kurzinfos:

Kontaktpersonen der Diözese Feldkirch sind Marcelo Silveira Bubniak T 05522 3485-7134 und Benedikt Lang,  T 0676832407830
Anmeldung, Fragen zur Reise nach Polen und dem Weltjugendtag in Krakau  per mail an: weltjugendtag@junge-kirche-vorarlberg.at
Die Diözese Feldkirch freut sich auf den Weg nach Polen und lädt alle ein, Teil dieses Erlebnisses zu sein!

Volontäre mit Begeisterung gesucht!

Im Vorfeld des Weltjugendtages 2016 startet am 30. September 2015 das Volontärs-Training „Helfende Hand gesucht“. Junge Menschen aus Vorarlberg, die (auch über das Großevent Weltjugendtag hinaus) in der Welt was bewegen und sich engagieren wollen, bekommen in diesem Training ein Grundlage für ihr Tun. Die Fahrten aus Vorarlberg zum Weltjugendtag bieten dabei die ideale Möglichkeit, die beim Volontärs-Training erlernten Inhalte direkt in die Praxis umzusetzen.

Im Bild oben die Vorarlberger WJT-Gruppe in Rio de Janeiro 2013

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Video- bzw. Fotoaufnahmen angefertigt werden. Mit der Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass Aufnahmen von Ihnen, bzw. Ihren Kindern im Rahmen der Arbeit der Jungen Kirche Vorarlberg verwendet werden dürfen.

* Mit dem Spezialzug werden wir zum Weltjugendtag von Wien nach Krakau und wieder retour fahren. Der Praytrain bietet auf 13 Wagons verteilt Specials wie Taizé-Gebet, Party, Anbetung etc…

** Preis gültig für TeilnehmerInnen aus der Diözese Feldkirch unter 30 Jahren. Alle anderen TeilnehmerInnen: €480,00€

*** Teilnahme ab 16 Jahren mit volljähriger Begleitung möglich!