Zeit: Donnerstag, 09.02.2017 von 08:30 bis 14:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Happy Birthday! Zum 10.Mal findet das Theo Forum statt. Da ist was im Busch – zum Geburtstag laden wir dich ein, mit uns zu feiern und zu entdecken, was im Busch alles steckt: neue Ideen, kreative Köpfe, engagierte Menschen. Was motiviert sie? Wir sind überzeugt davon, dass kein Einsatz, keine „gute Tat“, kein Wohlwollen zu unwichtig sind, als dass man die Welt nicht verändern, ja sogar verbessern könnte. Jede und jeder kann etwas bewirken, auf jeden von uns kommt es an!

Interessante Gäste von Berlin bis Vorarlberg erzählen von sich und ihrem Leben, was ihnen wichtig ist, warum sie sich als Jugendliche etwa für das Theologiestudium entschieden haben, wie es kam, dass sie Sozialarbeiter in der Großstadt, Profisportler, Krankenausseelsorger, Ordensfrau, Direktorin eines Architekturinstituts oder gar Bischof wurden und wofür sie sich einsetzen.

Und wofür brennst du?

Mit dabei

Benno Elbs, Bischof

Elmar Stüttler, Initiator Tischlein deck‘ dich

Verena Konrad, Direktorin vai Vorarlberger Architektur Institut

Julia Ha, Leiterin youngCaritas

Daniel Mutschlechner, Leiter des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast und ehem. Geschäftsführer der Dornbirner Messe

Winfried Löffler, Theologische Fakultät Innsbruck

Jozef Niewiadomski, Theologische Fakultät Innsbruck

Patrick Fürnschuß, Unternehmensberater und Psychotherapeut

Elisabeth Haschberger, Redakteurin und Kommunikationsexpertin

Michael ,Gino‘ Hämmerle, Vize-Juniorenweltmeister (Snowboard)*

Sabrina Nietz, Verein Reiz – Selbstbestimmt Leben Vorarlberg

Benjamin und Annika Zwick, freestyle e.V. Berlin

Pater Patrick Kofi, Flüchtlingsseelsorger

Anmeldung

Anmeldeschluss ist Freitag, der 3. Februar 2017. Melde dich gleich bei deiner/m Religionslehrer/in an. Nähere Infos bekommst du auch bei elisabeth.fenkart@kath-kirche-vorarlberg.at  mobil 0664 818 77 19
Alle Schüler/innen der Matura-bzw. Vormaturaklassen sowie Berufsschulabgänger/innen sind an diesem Tag vom regulären Schulunterricht befreit, wenn sie sich über ihre/n Religionslehrer/in anmelden.

08.30 Uhr      Empfang & Check in
08.45 Uhr      Start up 1 – 2 – 3
09.45 Uhr      Ateliers, Talks, Bars & Infos
12.45 Uhr      Mittagessen
13.30 Uhr      Ende

www.facebook.com/meineberufung

www.theo-forum.at

Das THEO-Forum ist ein Infotag für junge Leute zu sozialen und kirchlichen Berufen.

Wir suchen junge Leute, die zupacken wollen und liefern interessante Informationen rund um attraktive soziale und kirchliche Jobs im Land. Hier eröffnen wir neue Perspektiven und Möglichkeiten für alle, die sich freiwillig oder hauptamtlich im In- und Ausland engagieren möchten, um die Welt ein wenig besser zu machen.

Dein Leben gibt es nur einmal – informiere dich, suche das Gespräch, lass‘ dich inspirieren, folge deiner Sehnsucht und mach das Beste draus!