Zeit: Samstag, 05.03.2016 von 09:00 bis 13:30
Ort: Pfarrheim, Thüringen (auf Karte anzeigen)

Alles rundum die Organisation und Durchführung
eines Planspieles oder einer Spielgeschichte

Ab ins Sommerlager!
Doch was muss ich beachten bevor es losgeht? Wie finde ich ein gutes und interessantes Lagerthema? Welche Spiele passen zu diesem Thema? Wie schreibe ich selber ein Planspiel oder eine Spielekette für meine Gruppe?

Damit bei der Organisation eures Sommer-, Ministranten- oder Jungscharlagers nichts schief geht, könnt ihr euch hier Tipps & Tricks holen. Erfahre und erprobe selber, wie du ein Planspiel oder eine Spielgeschichte am besten organisierst und was du machen kannst, damit es vielleicht das Highlight eures Sommerlagers wird. Hier ist der Flyer zur Schulung.

Bitte meldet euch bis spätestens 26. Februar 2016 an.

Kontakt und Anmeldung
Junge Kirche Vorarlberg
Silvia Nußbaumer
Unterer Kirchweg 2, 6850 Dornbirn
05522/3485-7131
silvia.nussbaumer@junge-kirche-vorarlberg.at

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Fotos im Auftrag der Katholischen Jugend & Jungschar angefertigt werden. Mit der Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass diese für Vereinszwecke der Katholischen Jugend & Jungschar Vorarlberg verwendet werden dürfen.