Zeit: Freitag, 22.05.2015 um 23:00 bis Dienstag, 26.05.2015 um 07:00
Ort: Taizé

„Behüte mich Gott, ich vertraue dir, du zeigst mir den Weg zum Leben.
Bei dir ist Freude, Freude in Fülle.“

(Lied aus Taizé)

Jugendtreffen in Taizé Mai 2015
Das ganze Jahr über nehmen Jugendliche und junge Erwachsene von überall her an den Jugendtreffen in Taizé teil. „So viele Jugendliche hier auf dem Hügel versammelt zu sehen, gleicht einem Fest und stärkt unsere Hoffnung, dass ein Zusammenleben der Menschen in Frieden möglich ist," sagte Frère Alois bei einem Treffen.

Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde
Gastgeber in Taizé ist eine Gemeinschaft von etwa hundert Brüdern aus über 25 Ländern, die sich in der Nachfolge Christi auf das gemeinsame Leben und eine schlichte Lebensweise einlassen.

How to survive with a spoon
Wir sind eingeladen am einfachen Leben der Brüder teilzuhaben und auf dem Hügel von Taizé neue Kraft zu schöpfen. Die gemeinsamen Gebete bilden die Mitte des Lebens in Taizé. Neben den Treffen nach Themen, Sprachen und Gegenden werden auch Workshops angeboten. Treffpunkt nach dem Abendgebet ist der Kiosk "Oyak", wo während des Tages Dinge des täglichen Bedarfs zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

Laudate omnes gentes

Frère Roger hat oft darauf hingewiesen, wie wichtig Musik und Gesang im Leben der Brüder von Anfang an waren. Die Schönheit der Gesänge lässt, wie Christen in der Ostkirche sagen, etwas von der Freude des Himmels auf der Erde spüren.

Vorbereitungstreffen
Freitag, 17. April 2015 um 19:15 Uhr
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast

Eine Reise will gut vorbereitet sein. Deshalb treffen wir uns vor der Fahrt nach Taizé um dir einen Eindruck zu vermitteln, was dich erwartet. Wir zeigen Bilder, informieren zur Reise und stehen dir
für Fragen zur Verfügung. Anschließend besteht die Möglichkeit das Taizé-Gebet in der Kapelle zu besuchen.
Die Teilnahme am Vorbereitungstreffen ist zu empfehlen, wenn du zum ersten Mal nach Taizé fährst.

Reisedaten
Hinfahrt
Freitag, 22. Mai 2015, jeweils am Bahnhof
(Abfahrtszeiten der Busse):
Bludenz 23:00 Uhr
Feldkirch 23:00 Uhr
Dornbirn 23:20 Uhr
Bregenz 23:40 Uhr
Rückfahrt
Montag, 25. Mai 2015, 22:00 Uhr
Ankunft am Dienstag, 26. Mai gegen 7:00 Uhr an den Bahnhöfen

Die Gesamtkosten enthalten Fahrt- und Aufenthaltskosten in Taizé.
Jugendliche (bis 30 J.) und Begleitpersonen € 98,-
Erwachsene € 134,-

Anmeldung bis spätestens 26. April 2015

Das Mindestalter beträgt 17 Jahre. 15- und 16-Jährige können nur mit einer Begleitperson teilnehmen, maximal eine Begleitperson pro zehn Jugendliche.

Nachdem der Anmeldeabschnitt bei uns eingelangt ist, erhältst du eine Rechnung über den Teilnahmebeitrag. Mit Bezahlen der Rechnung gilt deine Anmeldung als definitiv.

Flyer mit Anmeldeformular für Einzelpersonen

Anmeldeformular für Gruppen

Stornobedingungen
Rücktritt ab dem Tag der fixen Anmeldung:
10% der Reisekosten
Rücktritt ab 30 bis 10 Tage vor Reisebeginn:
40% der Reisekosten
Rücktritt ab 09 bis 02 Tage vor Reisebeginn:
60% der Reisekosten
Rücktritt innerhalb von 48 Stunden vor Reisebeginn