Zeit: Sonntag, 02.08.2015 um 18:00 bis Samstag, 08.08.2015 um 10:00
Ort: Rom

- tausende Ministranten aus ganz Europa treffen

- eine Woche lang Rom erleben

- viele neue Leute kennen lernen

- miteinander unseren Glauben leben

Ministranten und Ministrantinnen aus vielen europäischen Ländern nehmen 2015 teil an der internationalen Romwallfahrt des CIM.
CIM ist die internationale Ministrantenvereinigung, die ca. alle 5 Jahre eine Wallfahrt nach Rom anbietet.
2015 werden aus allen österreichischen Diözesen – auch aus Vorarlberg - Ministranten und Ministrantinnen mit ihren Begleitpersonen nach Rom aufbrechen.

Termin
Sonntag, 2. August (abends Abfahrt ab Bregenz und Feldkirch) bis Samstag, den 8. August 2015 (morgens Ankunft in Bregenz und Feldkirch)

-    Fest der Begegnung mit den österreichischen Diözesen
-    Abendgebet mit vielen internationalen TeilnehmerInnen
-    Rom kennen lernen
-    Fahrt ans Meer

Teilnahme
Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 12 Jahre. Stichtag ist der 1. August 2003.
Für je 8 TeilnehmerInnen ist eine Begleitperson erforderlich. Gemischte Gruppen brauchen sowohl eine weibliche als auch eine männliche Begleitperson.

Einzelanmeldungen sind nicht möglich. Einzelpersonen müssen sich einer Gruppe (Pfarre, Dekanat) anschließen.

427 Euro
Begleiter und Begleiterinnen können im Einzel oder Doppelzimmer nächtigen. Der Preis ist dann höher:
Preis im Einzelzimmer 507 Euro
Preis im Doppelzimmer 495 Euro

Ab 1. Dezember ausschließlich über dieses Formular.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2015. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt.

Die Anmeldung ist dann gültig, wenn eine Anzahlung von 150 Euro pro Person bei uns vor Anmeldeschluss eingelangt ist.

Ansprechpartnerin bei Fragen oder Unklarheiten
Junge Kirche Vorarlberg
Ute Thierer
Unterer Kirchweg 2
6850 Dornbirn
05522/3485-7134
ute.thierer@junge-kirche-vorarlberg.at

-    Busfahrt
-    4 Nächtigungen in Hotels im Stadtzentrum mit Frühstück (Drei-, Vier- und Fünfbettzimmer)
-    Lunchpaket beim Fest der Begegnung und für die Heimreise
-    3 Abendessen in Restaurants
-    3-Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel
-    Wallfahrtsheft und Wallfahrtstuch

Stornobedingungen
Grundsätzlich ist bei bestätigter Buchung ein Rücktritt nur mit Zustimmung der Jungen Kirche möglich. Wird dem Rücktritt zugestimmt, gelten folgende Stornozahlungen als vereinbart:
Bei Rücktritt bis 2. Mai 2015: 150,- €
Bei Rücktritt bis 2. Juni 2015: 60% der Gesamtkosten
Bei Rücktritt bis 2. Juli 2015: 80% der Gesamtkosten
Bei Rücktritt bis 2. August 2015: 100% der Gesamtkosten

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Video- bzw. Fotoaufnahmen angefertigt werden. Mit der Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass Aufnahmen von Ihnen, bzw. Ihren Kindern im Rahmen der Arbeit der Jungen Kirche Vorarlberg verwendet werden dürfen.