Zeit: Samstag, 07.02.2015 von 09:00 bis 12:30
Ort: Pfarrheim, Thüringen (auf Karte anzeigen)

Heute schon gespielt?
Du meinst, spielen sei Kinderkram? Stimmt schon, Babys spielen mit allem, was sie in die Finger kriegen, Kinder spielen mit Puppen oder treffen sich, um verstecken zu spielen. Aber auch die Philharmoniker spielen um den Aufstieg ins Finale und mein Papa „spielt“ in seiner Mittagspause am Handy. Wir Menschen spielen, es gehört zu unserem Wesen wie die Sprache. Egal ob jung oder alt, klein oder groß, jede von uns hat eigene Vorlieben und Fähigkeiten, die sich auch im Spiel zum Ausdruck bringt.
Einerseits kann im Spiel das eigene Können eingesetzt werden, andererseits ist beim Spielen auch Zeit und Raum für Experimente. Da kann erfunden, probiert, experimentiert, erfahren und ummodelliert werden, ohne sich in Gefahr zu begeben.
Dieser Schulungsvormittag soll Gelegenheit bieten, um neue kooperative Spiele auszuprobieren, mit bekannten Spielen zu experimentieren oder selber neue zu erfinden. Lass dich auf einen bunten und kooperativen Spielevormittag ein.

Kosten: Mittag essen (Pizza)
Referentin: Silvia Nußbaumer BEd  - spielebegeisterte Erlebnispädagogin
Infos und Anmeldung bei isabella.gasser@junge-kirche-vorarlberg.at