Zeit: Sonntag, 11.10.2015 von 14:30 bis 19:00
Ort: Kloster Mehrerau, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Start: Kloster Mehrerau Bregenz
Ziel: Kloster Gwiggen, Hohenweiler

Maturantinnen, Maturanten und Ordensleute vom Arlberg bis zum Bodensee machen sich auf den Weg von Kloster zu Kloster. Wir laden dich ein zu einem erfrischenden „Tethering mit Gott“, rechtzeitig vor der Matura-Trubel beginnt. Ob Sonne, Regen oder Wind – wir sind unterwegs per Bike, mit Inline-Skates, zu Fuß & Bus oder auf dem See mit dem Seeräuber vom Yachtclub Bregenz.

Liebe Maturantin, lieber Maturant!
Wir Ordensleute aus ganz Vorarlberg werden in deinem Maturajahr deine vielen Prüfungen mit unserem Gebet begleiten und möchten dich auf diese Weise ermutigen und unterstützen. Das Lernen bleibt dir so zwar nicht erspart, doch mit „himmlischer Schützenhilfe“ startest du hoffentlich mit Schwung in dieses wichtige Jahr deines Lebens. Ich wünsche mir, dass uns der 1. Kloster-Hot-Spot untereinander und mit Gott verbindet und stärkt.

Ich freue mich sehr auf den 11. Oktober und lade dich im Namen aller Ordensleute im Jahr der Orden herzlich nach Bregenz und Hohenweiler ein!

Schwester Hildegard Brem
Vorsitzende der Ordensfrauen in Vorarlberg

14.30 Uhr    Willkommen & Cocktail im Klostergarten Mehrerau
15.00 Uhr    SILENCIUM – Stiller Start mit den Mönchen
15.15 Uhr    Los geht’s: Fahrrad, Inline-Skates, Bus, Schiff, - wie du willst
17.00 Uhr    Ankunft Kloster Gwiggen in Hohenweiler
17.15 Uhr    Abendlob in der Klosterkirche
18.00 Uhr    Klosterfest für Maturanten
19.00 Uhr    Ende, Bus-Shuttle nach Bregenz

Anmeldung
bis 5. Oktober 2015 über deine/n Religionslehrer/in oder direkt bei Sr. Immaculata Ebner. Mail: hotspot@mariastern-gwiggen.at

gratis – die Klöster laden ein

oder Telefon +43 5522 3485-304
www.facebook.com/meineberufung
Eine Initiative der Vorarlberger Ordensleute und der Diözese Feldkirch.

www.hotspottalk.at
Über den Kloster-Hot-Spot hinaus läuft die Initiative Hot-Spot-Talks: Eine offene Veranstaltungsserie für junge Leute aus ganz Vorarlberg, geplant und durchgeführt von Jugendlichen und der Berufungspastoral. Jugendliche im Dialog mit Bischof Benno Elbs diskutieren regelmäßig über brennende Themen und spannende Visionen.