Zeit: Dienstag, 21.10.2014 um 10:00 bis Donnerstag, 23.10.2014 um 14:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

„Heute noch muss ich bei dir zu Gast sein“

Sr. Esther Kaufmann, die Mitbegründerin der Zeitschrift Religionspädagogische Praxis, und Pater Dr. Meinulf Blechschmidt, Pastor einer Pfarreiengemeinschaft mit 4 Pfarreien, stellen ihren Erstkommunionweg vor.
Er basiert auf dem ganzheitlichen Weg der Religionspädagogischen Praxis und führt einfach und elementar in das Geheimnis des Glaubens. Kinder und Eltern entdecken den Glauben neu, erkennen Wesentliches, sehen die Schöpfung, das eigene Leben mit Leib und Geist, Freude und Leid, und sie wachsen in der Liebe zu Jesus, der heilt und neues Leben – sein Leben schenkt.

Der Kurs umfasst:
Einführung in die Struktur des Weges,
Darstellung einiger Katechesen,
Elemente zur entsprechenden Gottesdienstgestaltung

Anmeldung:
Ute Thierer
Junge Kirche
E ute.thierer@kath-kirche-vorarlberg.at
05522 /3485 7134

In Zusammenarbeit mit dem Pastoralamt.

Kosten:
pro Teilnehmer 80 €; Unterkunft und Verpflegung sind separat zu bezahlen.

Höchstens 25 TeilnehmerInnen
Der Kurs richtet sich vor allem an Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Erstkommunionvorbereitung sowie an ReligionslehrerInnen.