Seit über 60 Jahren setzen sich die SternsingerInnen für eine bessere Welt ein. Auch in Vorarlberg waren am Anfang des Jahres Kinder und Jugendliche im Rahmen der Dreikönigsaktion unterwegs. Nun gab es als Dankeschön ein großes Fest.

 

Über 3000 Kinder und Jugendliche aus Vorarlberg waren dieses Jahr als Sternsinger unterwegs. Sie zogen von Haus zu Haus und sammelten Geld für 500 verschiedene Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. Das diesjährige Vorzeigeprojekt der Dreikönigsaktion, der Katholischen Jugend und Jungschar, soll Straßenkindern in Bolivien helfen, ein neues Leben aufzubauen.
Mit viel Freude waren die SternsingerInnen tagelang im Ländle unterwegs und ließen sich auch von der Kälte nicht unterkriegen. Ihr Tatendrang wurde am Sonntag belohnt. Mehr als 220 SternsingerInnen folgten der Einladung zum Dankesfest. Nach einer Messe in der Pfarrkirche Tosters hatten die KönigInnen mitsamt BegleiterInnen die Vorarlberghalle einen Nachmittag lang für sich. Da das Herumflitzen auf dem Eis natürlich hungrig macht, gab es für alle eine kleine Stärkung. Eines steht fest: Unsere SternsingerInnen sind nicht nur beim Singen top, sondern machen auch auf dem Eis eine super Figur.