In Mäder wurde am Sonntag die lustige Seite des Lebens gefeiert. Beim Clowntag der Jungen Kirche Vorarlberg für Familien trafen sich 41 Kinder und Erwachsene. Auf sie wartete ein kurzweiliger Tag mit Workshops, Gottesdienst, einem guten Essen und dem Familienvarieté.

Entdecke den Artisten in dir
Wie man mit Reifen tanzt, Stöcke jongliert und auf Bällen balanciert, das wissen Sebastian und Lisa vom Artistik Verein Zack und Poing und haben es gleich mit den Kindern, Eltern und Großeltern ausprobiert. Bei der Bastelstation wurden Traumfänger und die angesagten Armbänder aus Gummiringen gebastelt, eine willkommene Abwechslung für alle die schon müde vom artistischen Treiben waren.

Was kann man messen, und was nicht, und mit was misst Gott?
Das Thema des Gottesdienstes waren die anderen Massstäbe Gottes "einer trage des anderen Last". Was das bedeutet zeigte Clown Karsten dann auch gleich vor. Die Kinder zogen an beiden Seiten eines Feuerwehrschlauchs und konnten so den Clown auf dem gespannten Schlauch balancieren lassen. Eine Predigt zum Mitmachen ist einfach toller als nur zu zuhören.

Das Beste kommt zum Schluss
Nach dem Mittagsessen kam der Höhepunkt des Tages. Die Clowns von 3nasen, Klaus Kreischer und Karsten Feist, gaben die Show "Mr. Kläuschen und Otto Maat machen Familienvariete" zum Besten.

So endete ein lustiger, akrobatischer Familiensonntag von dem es sicher bald eine Wiederholung gibt.