Come as you are: Unter diesem Motto veranstaltete die Junge Kirche zur Eröffnung des Jahres der Barmherzigkeit eine Straßenfotoaktion beim Bregenzer Christkindlmarkt.

"Komm wie du bist, sei wer du bist, du bist gut so wie du bist!"So lud die Junge Kirche Menschen ein, im Freilichtstudio Platz zu nehmen und sich fotografieren zu lassen.

Entstanden sind über hundert wunderbare Portraits von wunderbaren, einmaligen Menschen, die sich so ablichten ließen, wie sie sind. Schön, wertvoll und liebenswert. Fotograf Bernhard Rogen zeigte sich, genauso wie die anderen JugendarbeiterInnen der Seelsorgeräume Feldkirch, Bludenz, Dornbirn und Bregenz, begeistert von der Dynamik der Aktion. Ungäublige Gesichter, weil die Bilder, die sie ausgedruckt mit nach Hause nehmen durften, nichts kosteten und liebe Gespräche begleiteten Johannes Lampert, Nina Köhlmeier, Stefanie Krüger und Daniel Furxer an diesem Nachmittag.

Unverzweckt Gutes tun, das hat Spaß gemacht und setzte ungeahnte Kräfte frei.  Wir freuen uns auf die nächste, spontane Straßenaktion. Irgendwo in Vorarlberg.

Alle Bilder kann man auf der FB Seite der Jungen Kirche anschauen.