Eröffnung der Jungscharhütte Lohorn

Am Sonntag, den 12. Oktober wurde das frisch renovierte Haus in Lohorn eröffnet. Schon seit Jahrzehnten wird das Haus für Jugendliche die dort ein paar Tage als Gruppe verbringen wollen bereitgestellt. Nun hat es die Katholische Jugend und Jungschar auf die nächsten 20 Jahre gepachtet.

Aus Alt macht Neu
Da das Haus in einem schlechten Zustand war, wurde es innerhalb des letzten Jahres renoviert. Ganz neu ist der Aufenthaltsraum im Erdgeschoss, der früher ein Stallgebäude war. Auch die Industrieküche hat einiges zu bieten. Mit den großen Bettenlagern haben ca. 45 Leute Platz zum Schlafen. Fürs Schlechtwetterprogramm ist in der großen Spieltenne genug Raum um sich frei zu bewegen.

Gesegnet sei dieses Haus
Bei der Eröffnung des renovierten Hauses waren ca. 80 Leute dabei, darunter auch solche die bereits vor über 10 Jahren das erste Mal auf Lohorn übernachtet haben. Sie alle waren gespannt was aus dem alten Gemäuer geworden ist und waren begeistert von dem was sich bei der Renovierung getan hat. Generalvikar Elmar Bischof segnete das Haus mit einer Messfeier, die vom Projektchor Wolfurt musikalisch umrahmt wurde.

Jetzt anmelden!
Wer mit seiner Gruppe gerne ein paar Tage am Pfänderhang in Lohorn verbringen würde, kann sich hier anmelden.