Das Conrad Sohm, ein Ort an dem die jungen Vorarlberger gerne hinpilgern um Bands zu sehen oder um zu speziellen Beats abzugehen. Die Atmosphäre im Prachtclub ist einfach gut, da kann man sagen was man will. Letzten Sonntag feierten in diesen Räumlichkeiten 50 Jugendliche etwas ganz Spezielles. Im Rahmen des Projekts „Zemm Si“ versammelten sie sich dort zum Gottesdienst.

„Zemm Si“ ist eine Veranstaltungsreihe des Seelsorgeraums Dornbirn in Kooperation mit der Jungen Kirche Vorarlberg. Diese suchen sich besondere Orte aus, um dort ebenso besondere Gottesdienste zu feiern. Jugendseelsorger Dominik Toplek ist immer ganz vorn dabei. Seine Worte wurden diesmal mit Minimal-Beats untermalt. Und was wäre die Sohm-Bühne ohne Band? Diese interpretierte aktuelle Songs neu und brachte den notwendigen Schwung in die Bude.

Passend zur belebten Location wurde die Auferstehung Christi  gefeiert. Während des Gottesdienstes gab es Platz für Gespräche aber auch für Stille und ein Getränk von der Bar ist sowieso im Club ein Muss. So kann Kirche also auch sein. Mit diesem speziellen Gottesdienst wurde auf jeden Fall der richtige Nerv der Jugend getroffen, denn dass diese Veranstaltung Wiederholungsbedarf hat, da waren sich alle einig.