Das kreative und musikalische Sommerlager der Jungen Kirche Vorarlberg hat fast schon Kultstatus. Seit 13 Jahren findet die Musiksommerwoche im Jugend- und Bildungshaus in St. Arbogast statt. Vom 30. August bis 3. September geht es dort wider rund. Dieses Jahr gibt es allerdings einig Neuigkeit.

Da ist für jeden etwas dabei
Durch das breit gefächerte und flexible Angebot an Workshops findet jede Alters- und Interessengruppe das Passende. Es gibt einen Chor, eine Pop-Rockband, eine Tanzwerkstatt, einen Hulahoopworkshop, diverse Bastelworkshops, Outdoorangebote und vieles mehr. Die verschiedenen Programmpunkte können individuell zusammengestellt werden, das freut vor allem Familien. Jung wie Alt sind hier perfekt aufgehoben. 12 fachkundige Referent/innen begleiten die über 70 Teilnehmer/innen in musikalischen, tänzerischen und kreativen Workshops. 

Neue Projektleiterin
Carmen Silveira Bubniak hat dieses Jahr die Organisation der Großveranstaltung übernommen. Und nach einem Jahr Planung und viel Arbeit kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Zwischen 21 verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmer/innen wählen. Die einen erstrecken sich über die fünf Tage und die Spezialworkshops sorgen für abwechslungsreiche eineinhalb Stunden am Nachmittag. Auch am Abend ist ein kurzweiliges Programm geplant.

Fünf Tage vollgas
Am Mittwochmorgen fiel der Startschuss für die fünf kreativen Tage. Noch bis Sonntag wird in und außerhalb der vier Wände vom Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast an der Stimme und den musischen Fähigkeiten gefeilt. Am Sonntag ab 15:30 findet dann die große Abschlussveranstaltung mit Abschlusskonzert statt, bei der die Teilnehmer/innen die Ergebnisse der Woche präsentieren. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!