„Die Natur als Wirkungsraum erleben“ - das war der Hauptinhalt der Outdoorschulung welche am Samstag, den 28. September, in St. Arbogast stattgefunden hat. Mit gezielt eingesetzten Methoden haben die acht Teilnehmer, welche aus unterschiedlichsten Berufsfeldern kamen, selbst erfahren wie vielseitig und eindrücklich die Natur ist.

Einfach umzusetzende und konkrete Impulse für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen waren neben dem Ausprobieren von gruppendynamischen Übungen genauso Inhalt dieser Schulung, wie die Haltung und Aufgabe einer kompetenten Leitung, verschiedene Führungsstile, Sicherheitsaspekte, eine Einführung in prozess- und ressourcenorientiertes Arbeiten, Metaphorik, Sozial- und Teamkompetenzen und natürlich auch das Kochen am offenen Feuer.

Mit spannenden Erfahrungen und unvergesslichen Momenten haben wir einen sehr freudvollen, interessanten und anregenden Schulungstag miteinander verbracht und bis in die Nacht hinein das „Abenteuer Natur“ genossen.

Besonders gefreut hat uns das Anliegen eine Fortsetzung oder Vertiefung dieser Schulung anzubieten, wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald wieder unter freiem Himmel…