Mit 6.000,- Euro unterstützt die Junge Kirche Vorarlberg zwei Mädchen aus Vorarlberg. Der Betrag setzt sich aus dem Verkaufserlös der neuen GodSound-CD und einer großzügigen Spende der Diözese Feldkirch zusammen.

Scheckübergabe Godsound MartinaAm Mittwoch, den 31. März 2010 konnte das GodSound-Team gemeinsam mit dem Projektpartner, der wohltätigen Organisation „Stunde des Herzens“, die Spendenschecks an die GodSound-Patenkinder überreichen. Jennifer Polzhofer aus Götzis ist acht Jahre alt und kann weder sprechen, noch laufen oder sitzen und leidet unter einem starken Entwicklungsrückstand.

Die 5-jährige Martina Hehle aus Lochau ist mit der Diagnose „offenes Rückenmark und Hydrocephalus“ auf die Welt gekommen und hat eine Fehlfunktion der meisten Organe, einen Bluthochdruck und eine extreme Kleinwüchsigkeit. Das je zur Hälfte überreichte Geld soll Martina bei der Anschaffung spezieller Sportgeräte und bei Jennifer als Beitrag für die geplante Delphintherapie in der Türkei helfen.

GodSound reloaded ist bereits die zweite Runde des erfolgreichen Wettbewerbs der Jungen Kirche Vorarlberg. Diesmal ist es gelungen vor allem junge Talente zu erreichen. Drei der Gewinner-Bands sind erst im Alter von 14 Jahren. 30 Bands von beachtlichen 50 Anmeldungen stellten sich in zwei Live-Runden der Jury und dem Publikum, um ins feierliche Finale und auf die CD zu kommen. Die CD-Präsentation im ORF Landesstudio Dornbirn bildete den gelungenen Abschluss des einjähriges Projektes.

Scheckübergabe Godsound JenniferDie GodSound reloaded CD kann vielfach Freude bringen. Zunächst einem selbst, wenn man religiöse Musik anderer Art genießen möchte - zeitgemäß, modern und auf hohem musikalischem Niveau. Zeitgleich unterstützt man junge Talente aus Vorarlberg, die mit ihrem Groove, ihrer Sprache, ihrem Klang dem Glauben Ausdruck verleihen. Und jetzt zu Ostern, dem Fest der Auferstehung, profitieren vom Kauf der CD zwei Kinder, die ihre persönliche Karwoche und kleine Auferstehungen öfters sehr intensiv erleben.

Die CD ist um Euro 15,- unter www.godsound.at oder unter medienstelle@kath-kirche-vorarlberg.at erhältlich.

Bildunterschrift Hauptbild: GodSound-Organisator Bohuslav Bereta (links), Christine Burtscher, Leiterin der Jungen Kirche (2. Reihe Mitte) und Josef Fritsche, Obmann des Vereins Stunde des Herzens (Mitte), mit den Godsound-Patenkindern und deren Eltern.