Bereits seit mehreren Jahren kooperiert die Junge Kirche Vorarlberg mit der wohltätigen Organisation Stunde des Herzens. Bohuslav Bereta, Organisator erfolgreicher Musikprojekte und Josef Fritsche, Obmann des Vereins, der sich für benachteiligte Kinder einsetzt, versuchen in Kooperation Kindern mit Behinderung ihr Leben zu erleichtern.

GodSound SDH KerzeKürzlich bedankte sich der Verein Stunde des Herzens bei der Jungen Kirche für diese gute und effektive Kooperation mit einem symbolischen Geschenk, einer überdimensionalen Kerze. So wie das Licht nicht ausgehen soll, soll auch die gegenseitige Unterstützung weiter gehen, denn unser Engagement für die Benachteiligten darf nicht nachlassen.

Schon in der ersten Runde von GodSound im Jahr 2007 wurde es möglich der kleinen, schwerbehinderten Julia Müller einen Scheck mit € 3500,- zu überreichen. Diese Summe ist durch den Verkauf der CD zusammen gekommen und half Julia die kostenspielige Delphintherapie zu finanzieren.

Im Frühjahr 2008 nahm eine engagierte Gruppe von Schüler/innen der vierten Klasse des Bundesgymnasiums Dornbirn unter der Leitung von Bohuslav Bereta eine CD auf und vermarktete diese in Eigenregie. Der Erlös von über € 800,- kam zwei Kindern mit Behinderung zu Gute: Joshua aus Bludenz, der sich eine Therapie-Trommel wünschte und Angelina aus Schruns, die ebenfalls von einer Delphintherapie profitieren konnte.

Zu Weihnachten 2008 konnte wir durch den Verkauf der ChurchSound-CD einen Betrag von 1500,- Euro an Tobias Slovik überreichen. Der querschnittgelähmte Junge ist mit einem Wirbelsäulendefekt auf die Welt gekommen und wünschte sich im Winter endlich Ski fahren zu können. Durch diesen Beitrag ist der Kauf eines Monoski und dazu ein Mono-Ski-Kurs ermöglicht worden.

Auch gegenwärtig unterstützt Godsound reloaded zwei Kinder mit Behinderung. Jennifer Polzhofer ist 8 Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern Rebecca und Mathias in Götzis. Sie kann weder sprechen, noch laufen oder sitzen und leidet unter einem starken Entwicklungsrückstand. GodSound reloaded hilft Jennifer, eine Delphintherapie und einen Hebekran zu finanzieren. Mit ihren Eltern Angelika und Bernhard lebt die 5-jährige Martina Hehle in Lochau. Die Diagnose offenes Rückenmark und Hydrocephalus verursacht bei Martina eine Fehlfunktion der meisten Organe, einen Bluthochdruck und ihre extreme Kleinwüchsigkeit. Martina braucht immer wieder neue Utensilien und vor allem einen neuen Rollstuhl.

Die CD ist um Euro 15,- unter www.godsound.at und bei der medienstelle@kath-kirche-vorarlberg.at erhältlich.