Du bist hier richtig

weil wir glauben, dass wir dir etwas geben können, was du für ein erfülltes Leben brauchst und auch du etwas hast, was uns weiterbringt. Denn wir sind davon überzeugt, dass Gott uns allen genau die Charismen (Fähigkeiten, Stärken, positive Charaktereigenschaften) gibt, die wir alle für ein Leben mit Gott brauchen. Er wird immer dafür sorgen, dass diese Pfarre lebt.

Wer bist du? Wonach suchst du? Wir sind uns sicher, dass eine der zahlreichen Veranstaltungen, die es hier gibt, genau dich ansprechen. Segensfeier für ihr Baby oder eine Taufe? Jugendgottesdienst mit spannendem Inhalt? Gespräch mit dem Pfarrer? Raum für deine Fähigkeiten? Krankenbesuch und Krankenkommunion? Ort der Besinnung und Ruhe in dieser oft gestressten Zeit?

Vor allem deine Familie ist uns ein Herzensanliegen und wir freuen uns über jeden Einzelnen, ob Kind oder Oma und Opa, der uns besucht und mitmacht. Jungendliche und junge Erwachsene gestalten und prägen mit erfahrenen Personen das Pfarrleben kreativ. Durch unsere Offenheit und neue Ideen finden gerade junge Menschen Anschluss.

Meister Eckehart hat gemeint: Wäre das Wort „Danke“ das einzige Gebet, das du je sprichst, so würde es genügen. Daher ein einfaches Danke für deinen Besuch und deine Zeit.

Das Pfarrteam Bruder Klaus:
Dominik Toplek, Pfarrer
Anita Kustermann, Pfarrkoordinatorin
Hans-Peter Jäger, Diakon
Reinhard Waibel, Diakon
Theresa Nachbaur, Jugendleiterin
Elisabeth Kalb, Pfarrsekretärin