Zeit: Donnerstag, 26.10.2017 von 09:00 bis 12:00
Ort: die Pfarren von Dornbirn, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Stell dir vor es ist Frieden und alle machen mit.

Abgangszeiten der Wallfahrt (jeweils von den Pfarrkirchen):

8.00 Uhr: Abgang Haselstauden
9.00 Uhr: Abgang Oberdorf, Rohrbach, Hatlerdorf;
                              Schoren bei der HTL Birkenwiese wie Vorjahre

9.15 Uhr: Abgang St. Martin

ca. 10.00 Uhr: Gemeinsamer Gottesdienst für den Frieden in der Pfarrkirche Bruder Klaus Schoren, zum Jubiläum - 600 Jahre Bruder Klaus von der Flüe (1417-2017).

Zelebrant: Generalvikar Rudolf Bischof mit Pfr. Dominik Toplek, Festprediger Reinhard Himmer, geistlicher Assist. der KMB,

anschließend Agape auf dem Kirchplatz.

Was heißt Frieden?
Die meisten Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als Frieden. Ganz gleich ob in Europa, Amerika, Afrika oder Asien. Niemand möchte, dass Verwandte oder Freunde in einem Krieg verwundet oder gar getötet werden. Für sie alle ist Frieden, wenn es keinen Krieg gibt. Doch wenn man sich über Frieden unterhält, wird deutlich, dass sich jeder Mensch etwas anderes darunter vorstellt: Für die einen ist Frieden, wenn sie nicht jeden Tag heftigen Streit zwischen den Eltern, den Geschwistern oder mit den Nachbarn erleben müssen. Andere glauben, dass Hunger und Armut Frieden verhindern. Und muss nicht jeder Mensch zuerst mit sich selbst zufrieden sein, damit es Frieden geben kann?

Herzliche Einladung der KMB und Kath. Kirche in Dornbirn