Zeit: Sonntag, 08.10.2017 von 09:00 bis 14:00
Ort: Pfarrkirche Bruder Klaus, Pfarrheim Bruder Klaus , Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Familiengottesdienst zum Erntedank und Kartoffelessen

"Dank sei Gott" - Wir danken jetzt am Beginn der Herbstzeit für das Wasser, die Natur, die Ernte, aber auch für alles, was unser Leben lebenswert macht und uns reich beschenkt. Alle können ein Körbchen, gefüllt mit Obst und Gemüse, mitbringen. Diese werden im Gottesdienst gesegnet. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Rhythmusgruppe JOY gestaltet.

Leben wir unseren Dank, indem wir Menschen unterstützen, die zu "Tischlein deck dich"  kommen. So bitten wir um Sachspenden in Form von Hygieneartikeln. Das können Seife, Duschgel, Cremen, Waschpulver oder auch Windeln sein. Wir sagen schon im Voraus ein herzliches "Vergelt's Gott".

Nach dem Gottesdienst sind alle ganz herzlich zum Kartoffelessen im Pfarrzentrum eingeladen. Die Jugend verwöhnt Euch mit "g'sottne Grumpera", Butter und Käse. Natürlich gibt es auch Kuchen und Kaffee. Der Reinerlös kommt der Kirchenrenovierung zugute.

Die Jugend freut sich über zahlreiche Gäste!