Zeit: Freitag, 02.02.2018 von 19:00 bis 20:00
Ort: Dornbirn

3 Akzente prägen diesen Gottesdienst:

Messfeier:
Die Botschaft dieser Messfeier lautet: Jesus ist die Mitte des Tempels und der Kirche. Jesus will auch die Drehscheibe sein für alles, was in unserem Leben geschieht.

Licht:
Vor und nach dem Gottesdienst können Kerzen für die Gottesdienste gekauft und gespendet werden. Diese Kerzenspenden werden zusammen mit den anderen Kerzen geweiht. Ebenso ist es möglich, für die Weihe von zu Hause Kerzen mitzubringen. Wir beten auch darum, dass das Licht Gottes unseren Verstorbenen für immer leuchten möge.

Blasiussegen:
Dieser Segen wird mit zwei kreuzförmig verbundenen Kerzen gespendet. Sie erinnern an den Märtyrer Blasius, der im Gefängnis einem Knaben, der eine Fischgräte verschluckt hatte, das Leben gerettet haben soll. Entsprechend wird im Blasiussegen um die Heilung von Hals- und anderen Krankheiten gebetet.