Kraftquellen unseres Glaubens

 

In unserer Pfarre

gibt es verschiedene Angebote, die Ihnen helfen möchten, Ihren Glauben zu vertiefen:

Frauenmesse

Jeden Mittwoch sind besonders die Frauen zur Hl. Messe mit einer kurzen Anspache von 8.15 bis 9:00 Uhr in der Carl Lampert Kapelle eingeladen. Am ersten Mittwoch im Monat ist anschließend Frühstück im Pfarrzentrum.

Stille Anbetung

Jeden Mittwoch wird nach der Frauenmesse von 9.00 bis 12.15 Uhr das Allerheiligste in der Carl Lampert Kapelle ausgesetzt.  

Wortgottesfeier

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat feiern wir um 19.00 Uhr eine Wortgottesfeier in der Kirche oder in der Carl Lampert Kapelle. Verschiedene Gestaltungselemente, die unsere Wortgottesfeier-Leiterinnen einbringen, erschließen die Texte des Sonntags.

Spirituelles Wandern

Mehrere Male im Jahr bieten wir spirituelle Wanderungen im Raum Dornbirn an. Neben dem Gehen in der Natur gibt es spirituelle Impulse, Zeit zum Allein-Sein und Zeit zum Austausch untereinander. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Ab Herbst gibt es wieder neue Angebote - wir informieren Sie dann gerne!

Spirituelles Singen

„Wer singt, betet doppelt“, sagte schon Augustinus. Singen ist die natürlichste Weise, gesammelt und mit all unseren Empfindungen ganz da zu sein. Ganz bei mir und ganz bei Gott.
Mehrere Male im Jahr laden wir herzlich zu diesen Abenden mit spirituellem Singen in verschiedenen Kirchen Dornbirns mit Dipl. Päd. Ingeborg Spiegel ein.
Der nächste Termin ist am Mo, 23. Oktober 2017. 

Pilgerexerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag sind ein geistlicher Weg, um sich darin einzuüben, Gottes Gegenwart im eigenen Leben zu entdecken und dieses wieder neu auszurichten. Pilgern, das heißt konkrete Wege gehen, achtsam werden für alles um mich herum, hellhörig sein, wo Gott mir begegnen möchte. Pilgerexerzitien im Alltag möchten all jenen entgegenkommen, die spirituell auf der Suche sind, gerne in der Natur unterwegs sind, sich auf die Impulse und Anleitungen auf dem Weg einlassen möchten, aber aus familiären, finanziellen oder anderen Gründen nicht länger aus dem Haus sein können.
Im Sommer 2017 finden  die "Pilgerexerzitien im Alltag" vom Mo, 7. bis Fr. 11. August statt. Sr. Clara Mair und Nora Bösch begleiten sie.
Hier finden Sie die näheren Infos.

Gedanken zum Tag

Wir möchten Sie auf den Link des Te Deum verweisen!