Am Samstag, 18. November fand der traditionelle Leopoldiabend im Pfarrheim statt. Nach der herzlichen Begrüßung durch unseren Pfarrer Christian stand nichts mehr im Wege, die herrlichen herbstlichen Speisen zu genießen. Erwähnenswert ist auch das wunderbare Dessertangebot, welches die kulinarischen Genüsse abrundete. Genüsse anderer Art lieferten die drei Freunde: mit feiner, zurückhaltender Musik umrahmten sie den Abend, und zwar in einer Lautstärke, dass sich die Gäste untereinander und miteinander gut unterhalten konnten. Von Irma Fussenegger erfuhren wir in ihren humorvoll  vorgetragenen Gedichten und Gedanken, dass unser Heilige Leopold ja gar nicht soooo heilig war; aber wir dürfen trotzdem sehr stolz auf unseren Kirchenpatron sein: er war ein sehr warmherziger, großzügiger Mann mit Weitblick und Fürsorge für seine Untertanen. Jemand, der in unserer Pfarrei auch sehr viel Weitblick an den Tag legt, ist Hans Wohlgenannt. Jedes Jahr bemüht er sich um jede einzelne Person, die am Fahrradwettbewerb mitmachen könnte.  Am Leopoldiabend wurden nun die Preise an die Glückskinder verteilt, die zuvor per Los aus den vielen Teilnehmer gezogen wurden. Diesem Umstand ist auch zu verdanken, dass der Altersdurchschnitt der Festgäste sehr heruntergedrückt wurde: der 14 Monate alte Rafael bezauberte seine Tischnachbarn durch sein fröhliches Wesen. Er „begleitete“ seinen Papa Luis Fernando, welcher zu den Gewinnern gehörte. Den netten „Servicedamen“ gebührt viel Lob, erfüllten sie jeden noch so kleinen Wunsch sofort und mit Freundlichkeit. Zum Schluss gab´s für all die vielen fleißigen Mitwirkenden noch Blumen und ein Dankeschön – ein gelungener Leopoldiabend fand somit seinen gebührenden Ausklang. 

Kaufmann Irmi