Ein Jubiläum wird gefeiert

40 Jahre Sonntagssänger
Vor 40 Jahren trafen sich Männer des Chores der Opernbühne Dornbirn  zu einem monatlichen Singen im Hatler Pfarrheim. Ergänzt durch einige sangesfreudige Bekannte übernahm  der damalige Leiter des Opernchores Richard Sieber  für lange Zeit das Dirigentenamt.
Hauptsächlich werden vierstimmige Lieder geübt, die zur feierlichen Gestaltung von Gottesdiensten dienen. So ist der Chor zu seinem Namen gekommen, da meist an Sonntagen gesungen wird. Vorwiegend wird an Orten ohne eigenem Kirchenchor gesungen. Neben der Messgestaltung in Dornbirner Pfarreien fanden Auftritte im ganzen Land und in benachbarten Kirchen der Schweiz statt.
Frau Waltraud Giradelli übernahm zwischenzeitlich die Sonntagssänger, weil der langjährige verdienstvolle Chorleiter Richard Sieber aus gesundheitlichen Gründen ausschied.  Seit einigen Jahren hat der Chor mit Musiklehrer Mihai Alexa einen  Nachfolger gefunden. Gründungsmitglied Max Schwärzler kümmert sich um die organisatorischen Belange.
Den nächsten Auftritt in diesem Jubiläumsjahr hat der Chor beim Gottesdienst für Ehejubiläen der Hatler Pfarre am Sonntag, den 28. Mai um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche.