Advent, Advent

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt...."
Wie schön es ist, mit den Händen zu arbeiten und aus kleinen Tannenzweiglein einen wunderbar duftenden Kranz zu binden, durften auch heuer wieder ca. 50 Leute beim Adventkranzbinden erfahren.
Dank der großartigen Helferinnen, die schon am Vormittag Tannenzweige vorgeschnitten hatten, konnte am Nachmittag gleich mit der Kranzbinderei begonnen werden.
Ganz eifrig waren Kinder und Erwachsene bei der Arbeit. Ein Volksschüler erzählte mir stolz und über's ganze Gesicht strahlend, dass er nun seinen ersten selbstständig gebundenen Adventskranz seiner Oma schenken werde. Es entstanden wunderschöne und individuell gestaltete Kränze, die nun Gemütlichkeit und Licht verbreiten.
Es ist sehr erfreulich, dass diese Tradition des Kranzens bei uns in der Pfarre so aufrecht erhalten und von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben und nun eine hoffentlich ruhige Adventzeit erleben dürfen!
Beatrix Jenni