Zeit: Mittwoch, 25.11.2015 von 20:15 bis 22:00
Ort: Alte Kochschule über der Sparkasse, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Eintauchen in eine tiefere Verständnisebene

Keine Zeit des Jahres ist so erfüllt von religiösem Brauchtum und religiöser Symbolik wie die Advent- und Weihnachtszeit. Zudem hat auch die christliche Kunst in dieser Jahreszeit einen gewichtigen Schwerpunkt. Den biblischen und theologischen Hintergründen nachspüren - in Wort und Bild - und dadurch tieferes Verständnis zu schaffen, ist Ziel dieses Abends.

Zum Vortrag darüber - mit Pfarrer Reinhard Himmer - lädt das Katholische Bildungswerk und die KAB herzlich ein.

Anmeldung ist erwünscht, aber nicht unbedingt nötig:
KAB-Büro: Mo-Fr 8-12 Uhr 05523 53 147 oder

Informationen zum Referenten:

Pfarrer Mag. Reinhard Himmer 

Seit September 2000 leitet Pfarrer Reinhard Himmer (Jg. 1956, Priesterweihe 1983) die Pfarrei. Lustenau, Dornbirn-Hatlerdorf, St. Martin und Haselstauden sowie Meiningen waren Stationen seiner priesterlichen Tätigkeit ehe er die Nachfolge von Pfarrer Anton Öhe antrat. Zusätzlich ist Pfarrer Himmer Geistlicher Assistent der Kath. Männerbewegung Vorarlberg, der Cursillo-Bewegung und der "Teilen-Gruppe". Er ist Ansprechpartner für alle seelsorglichen und pastoralen Fragen und Anliegen der Pfarrei.

Eine Veranstaltung der Bildungswerke der Katholischen und Evangelischen Kirchen sowie der Katholischen Männerbewegung in Vorarlberg