Zeit: Donnerstag, 29.09.2016 von 19:30 bis 22:00
Ort: Pfarrheim St. Christoph, Rohrbachstraße 37, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

„Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht dorthin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt und sie zum Keimen und Sprossen bringt, wie er dem Sämann Samen gibt und Brot zum Essen, so ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, und erreicht all das, wozu ich es ausgesandt habe.“ (Jes 55, 10f)

Der Prophet Jesaja lehrt uns, dass wir großes Vertrauen in das Wirken des Wortes Gottes haben dürfen. Der Abend soll helfen uns in den Dienst dieses Wortes zu stellen. In einem ersten Teil wollen wir einige Grundzüge der biblischen Botschaft kennen lernen und in einem weiteren Teil einige praktische Hinweise erfahren, wie wir dem Wort Gottes in einer Feier Kraft geben können.

Referent: Pfr. Mag. Erich Baldauf

Anmeldung bitte bis spätestens Do, 22.9.2016, 12:00 Uhr an  

 

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Liturgiewerkstatt der Katholischen Kirche in Dornbirn in Kooperation mit dem Bildungswerk der Katholischen und Evangelischen Kirche Dornbirn.