Zeit: Samstag, 24.12.2016 von 14:00 bis 15:00
Ort: Kirche und Pfarrsaal, Wallfahrtsort Maria Bildstein (auf Karte anzeigen)

Gerade zu Weihnachten schmerzt es besonders, wenn Familien getrennt sind. Väter leiden darunter ebenso wie Mütter und Kinder. Gerade auch die Väter, die ihre Kinder fürsorglich durch ihr Leben begleiten wollen, bleiben dann zu Weihnachten mit ihren Wünschen, Sorgen und Ängsten alleine.

Den Vätern der Vorarlberger Initiative „Papa gibt Gas“ ist es hier ein Anliegen, ihren Kindern einen Rückhalt zu bieten. Der gemeinsame Weihnachtsgottesdienst soll Ausdruck dessen sein, dass sie, auch wenn sie Weihnachten nicht mit ihren Kindern verbringen können, ihnen doch ihren Segen schicken.

Die Väter wiederum finden in der Gemeinschaft Verständnis und Trost. Es ist eine gemeinsame Veranstaltung von „Papa gibt Gas“, EFZ und KMB Vorarlberg.