Am 19. März 2017 finden in allen österreichischen Diözesen die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Hier finden Sie alle wichtigen Infos!

Am 19. März 2017 finden in allen österreichischen Diözesen die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Wir wählen in unseren Pfarren ebenfalls unsere neuen Pfarrgemeinderäte.
Der Pfarrgemeinderat gehört zur "Grundausstattung" jeder Pfarre. Er ist jenes Gremium, in dem die grundsätzlichen Leitungsfragen wie pastorale Schwerpunkte, Einbindung bei personellen Entscheidungen von Haupt- und Ehrenamtlichen u.a. beraten werden. Er hat eine wichtige gestaltende Aufgabe in der Pfarre und im Seelsorgeraum Katholische Kirche in Dornbirn und mit Ihrer Stimme geben Sie den Vertretern der Pfarre wertvollen Rückhalt.

Möglichkeit der Briefwahl

Sollten Sie am 19. März verhindert sein zu wählen, besteht die Möglichkeit der Briefwahl. Sie können bei der Diözese die Wahl-Unterlagen anfordern, dann werden diese Ihnen zugestellt. Sie können sich ebenso an das Pfarrbüro wenden.

Möglichkeit des Familienwahlrechtes

Aktiv an der Wahl teilnehmen können all jene, die mit 1.1.2017 das sechzehnte Lebensjahr erreicht haben. Eltern mit Kindern darunter haben die Möglichkeit vom Familienwahlrecht Gebrauch zu machen Entweder kann die Mutter oder der Vater unabhängig von der Kinderanzahl mit einer zusätzlichen Stimme wählen.

Mit Ihrer Stimme stärken Sie die Arbeit des Pfarrgemeinderates und der Pfarre. In diesem Sinn ermutige ich Sie, sich an der Wahl zu beteiligen.

Moderator Pfr. Mag. Erich Baldauf

Weitere Informationen zur PGR-Wahl 2017 finden Sie unter:
www.kath-kirche-dornbirn.at/pgr