Am 2. Jahrestag seiner Wahl hat Papst Franziskus ein „außerordentliches Jubiläum“ angekündigt – ein „Heiliges Jahr der Barmherzigkeit“.

Auch die Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit 2016 stehen unter diesem Blickwinkel.

Mit dem Behelf der Diözese Innsbruck „Beherzt leben – mit den Werken der Barmherzigkeit“ werden die Gruppen unterwegs sein.

Wie hat Jesus barmherzig gehandelt?
Wo erlebe ich Barmherzigkeit?
Wer lebt konkrete Barmherzigkeit in unserer Gesellschaft?
Und letztlich: Wie lebe ich Barmherzigkeit?

Die Impulse des Behelfs bereiten den Boden, diesen und anderen Fragen nachzugehen.

Wer die Bereitschaft einbringt, die wöchentlichen Begleittreffen zu besuchen und sich vier Wochen lang täglich 20 – 30 Minuten Zeit für die Impulse und das Gebet zu schenken, ist herzlich eingeladen!

Die Exerzitien finden an folgenden Orten statt:

St. Christoph, Rohrbach:

5 Termine bei Diakon Hugo Fitz und Maria Fitz-Florian (Startabend: Fr, 12.02.2016 um 19:30 Uhr im Pfarrheim;
Folgetermine: 21.2., 28.2., 6.3. und 13.3. jeweils 19:30 Uhr sowie 20.3. um 18:00 Uhr mit Versöhnungsfeier um 19:30 Uhr ).

Bruder Klaus, Schoren:

5 Termine bei Diakon Hans Peter Jäger und Renate Stocker (Informationsabend am 10.2.2016 nach dem Aschermittwoch-Gottesdienst im Pfarrheim Schoren, Dorotheazimmer).

St. Leopold, Hatlerdorf:

5 Montag-Abende bei Martina Lanser und GV Rudolf Bischof (2 Abende)   ab 15.2., jeweils 20.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim.
5 Dienstag-Vormittage bei Elsbeth Mäser und Inosens Reldi ab 16.2., jeweils 9.00 bis 10.30 Uhr im Pfarrheim.
Männergruppe bei Pfr. Christian Stranz (nähere Infos bei Pfr. Stranz: 0676 83 240 8119)

St. Martin, Markt:

5 Montag-Abende bei Nora Bösch und Maria Gmeiner ab 15.2., jeweils 20.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrzentrum

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Jahres der Barmherzigkeit der Katholischen Kirche in Dornbirn in Kooperation mit dem Bildungswerk der Katholischen und Evangelischen Kirche in Dornbirn.